Menü ausblenden

Elektromobilität im Unternehmen: Der Leitfaden für die Zukunft!

Elektromobilität am Arbeitsplatz: Revolution oder nur ein neuer Trend? Die Antwort darauf liefert der neue Leitfaden der DIHK, der Unternehmen praxisnah durch die Welt der betrieblichen Elektromobilität führt. Von rechtlichen Hürden bis zu innovativen Umsetzungsideen – hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Firma fit für die Zukunft machen können.

Bild E-Mobilität

Die DIHK-Publikation "Betriebliche Elektromobilität" gibt Unternehmen praxisnahe Hinweise zur Integration von Elektrofahrzeugen. Sie behandelt Themen wie das Laden von Firmenwagen auf dem Betriebsgelände ohne eichrechtskonforme Messung, die kostenlose Abgabe von Ladestrom an Mitarbeiter, das Laden von Dienstwagen an öffentlichen Ladesäulen sowie den Verkauf von überschüssigem Strom. Ein Exkurs erklärt, wie Unternehmen mit Strompreisprivilegien umgehen können. Wichtig: Der Leitfaden ersetzt keine rechtliche oder steuerliche Beratung und ist kostenlos als PDF verfügbar.

Möchten Sie Ihre betriebliche Mobilität ganzheitlich optimieren? Informieren Sie sich hier über unser kostenfreies Mobilitätsprogramm "Besser zur Arbeit" und setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Jetzt das PDF herunterladen!
Hier geht es zu unserer Seite!

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer