Endspurt für den hessischen Gründerpreis 2024

Der Countdown läuft: Bewerben Sie sich noch schnell bis zum 24. Juni 2024!

Der Hessische Gründerpreis ist eine Initiative zur Förderung von ExistenzgründungNachfolge und Unternehmertum.

Teilnehmen können hessische Gründer/-innen und Nachfolger/-innen, die die folgenden Kriterien erfüllen:

• Die Selbstständigkeit wird noch nicht mehr als fünf Jahre ausgeführt.
  • Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Hessen.
  • Der/Die Unternehmer/in ist am Markt aktiv.

Der Hessische Gründerpreis 2024 zeichnet erfolgreiche hessische Gründer/innen in folgenden Kategorien aus:

1. Innovative Geschäftsidee: Diese Kategorie belohnt Gründer/-innen für ihre kreativen und zukunftsweisenden Ideen.
  2. Zukunftsfähige Nachfolge: Hier werden gelungene Unternehmensnachfolgen gewürdigt.
  3. Gesellschaftliche Wirkung: Gründer/-innen, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben, werden in dieser Kategorie geehrt.
  4. Gründung aus der Hochschule: Studierende oder Mitarbeiter/-innen von Hochschulen in Hessen, die ein Unternehmen gründen, können sich ebenfalls bewerben.

Die Finalisten präsentieren sich und ihre Projekte medienwirksam, und die Jury bewertet sie. Das Finale findet am 1. November 2024 in Marburg statt . Bewerbungen sind bis zum 24. Juni 2024 möglich.

Sie sind erfolgreiche Gründerin oder Gründer in Hessen und noch nicht länger als fünf Jahre aktiv am Markt? Machen Sie mit!