Heimat shoppen 2024

[Offenbach am Main, 12. September 2024] Der 13. und 14. September 2024 sind die diesjährigen Heimat shoppen-Tage. Angeregt von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main lenkt die Aktion die Aufmerksamkeit auf die vielen, unterschiedlichen Angebote von Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungsgewerbe in den Innenstädten und Ortskernen. In der Region Offenbach beteiligen sich elf Initiativen in Stadt und Kreis.

Zeigen, wie lebendig unsere Innenstädte und Ortszentren sind

Neben Offenbach und Offenbach Bieber sind Dietzenbach, Hainburg, Heusenstamm, Langen, Mühlheim, Obertshausen, Neu-Isenburg, Rodgau und Seligenstadt dabei.
 Manche Initiativen weichen mit ihren Aktivitäten von den beiden genannten Tagen ab. In der Offenbacher Innenstadt können Kinder basteln und an weiteren Mitmach-Aktionen teilnehmen. In Mühlheim gibt es unter anderem Rabattaktionen in den teilnehmenden Geschäften. Auch Kuchen und Getränke werden angeboten.

In Zusammenarbeit mit Partnern, Gewerbevereinen, Wirtschaftsförderungen und lokalen Initiativen unterstützt die IHK Offenbach am Main die Gemeinden bei der Vorbereitung der Aktion. In diesem Jahr hat die deutschlandweite IHK-Aktion Heimat shoppen mit neuem Logo und neuen Farben einen Frischekick erhalten. Die Botschaft bleibt gleich: Heimat shoppen ist ein Zeichen für Zusammenhalt und Solidarität. Es ist eine Einladung, die vielfältigen Unternehmen vor Ort zu besuchen und zu erleben. Sie sorgen nicht nur für Arbeitsplätze, sondern bereichern unser tägliches Leben mit persönlichem Service, Expertise, genussvollen Momenten und besonderen Produkten.
www.ihkof.de/heimatshoppen