IHK-Team läuft zugunsten der Tafel in Offenbach am Main

Gemeinsam Laufen für einen guten Zweck - das war das Ziel des IHK-Teams in diesem Jahr.

Bei idealen Lauftemperaturen trafen sich 30 engagierte Läuferinnen und Läufer im malerischen Dreieichpark, um zugunsten der Tafel in Offenbach zu laufen. Ob Groß oder Klein, alle hatten die Chance mitzumachen – sei es beim Rennen oder Walken. Eine Runde durch den Park ist exakt einen Kilometer lang, und das Team schaffte insgesamt 200 Kilometer. Das Ergebnis: 1250 Euro Spenden für die Tafel in Offenbach.

IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Weinbrenner betonte: "Soziales Engagement ist uns wichtig, vor allem in der Region. Wir wollen als starker Partner der Wirtschaft Verantwortung übernehmen und unsere Gemeinschaft bestmöglich unterstützen."

Hannah Guionneau und Anna Strohmann überreichten den Spendencheck im Nachgang an Christine Sparr von der Tafel Offenbach. Sparr freute sich über die Unterstützung und erklärte: "Wir können jeden Euro gut gebrauchen, da selbst Grundnahrungsmittel teurer geworden sind und deutlich mehr Menschen von ihnen ernährt werden müssen als letztes Jahr."

Möchten auch Sie spenden? Die Tafel in Offenbach ist für jede Unterstützung dankbar. Erfahren Sie hier mehr über die Tafel: Tafel Offenbach