Menü ausblenden

Kaiko at Main Matsuri 2024

Die Plattform, wo sich japanische und deutsche Unternehmen vernetzen!

Das Wochenende vom 16.08. bis 18.08.2024 war Offenbach am Main mit dem Main Matsuri Sommerfestival wieder geprägt von japanischer Kunst, Kultur und Kulinarik.

In diesem Rahmen fand am Freitag, 16. August 2024 zum sechsten Mal der Deutsch-Japanische Wirtschaftsempfang  statt. Diesmal im Bernardbau, in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände.

Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke und unsere IHK-Präsidentin Kirsten Schoder-Steinmüller begrüßten rund 80 Besucher und Besucherinnen zum Kaiko at Main Matsuri, dem Deutsch-Japanischen Wirtschaftsempfang 2024.

Im Mittelpunkt stand die inspirierende Keynote von Herrn Dr. Steinhauser, in der er die Geschichte und die beeindruckende Entwicklung von Rigaku zum führenden Anbieter wissenschaftlicher Instrumente, insbesondere in der Röntgenanalytik, erläuterte. Zudem betonte er die zentrale Lage des Standorts Neu-Isenburg. Ein strategischer Vorteil ist die Nähe zum Frankfurter Flughafen und dem Autobahnnetz.

Sektempfang zur Begrüßung und das get-together im Anschluss boten ausreichend Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Anschließend waren alle Teilnehmenden eingeladen, das Main Matsuri Festival zu besuchen.

Unser herzlicher Dank gilt an unsere Kooperationspartner: Stadt Offenbach am Main, IHK Darmstadt, Frankfurt Rhein Main GmbH, Hessen Trade and Invest, Vereinigung der Japanischen Unternehmen Hojinkai und Main Matsuri.

Erfahren Sie mehr über KAIKÔ

IHK Offenbach am Main