Menü ausblenden

Neuer „Preis der Metropolregion“ fördert Innovationen in FrankfurtRheinMain


Die Wirtschaftsinitiative PERFORM Zukunftsregion FrankfurtRheinMain vergibt 2025 zum zweiten Mal den mit 10.000 Euro dotierten „Preis der Metropolregion“. Ausgezeichnet wird ein herausragendes Projekt, das einen wesentlichen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region leistet.

Bewerben können sich Kommunen, Unternehmen, Hochschulen, Verbände und Initiativen mit Sitz in der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Die Einreichungen müssen einen klaren Wirtschaftsbezug aufweisen und entweder bereits abgeschlossen sein oder sich in einer fortgeschrittenen Planungsphase befinden. Eine Jury wählt bis zu fünf Finalisten, die ihr Projekt beim „Tag der Metropolregion 2025“ präsentieren. Das Publikum kürt anschließend per Live-Voting den Gewinner. Themenschwerpunkte des Wettbewerbs sind unter anderem interkommunale Zusammenarbeit, smarte Städte, nachhaltige Mobilität und Innovationsförderung. Ziel des Preises ist es, Kooperation und zukunftsweisende Projekte in der wirtschaftsstarken Metropolregion zu fördern.

Interessierte können sich bis zum 31. März 2025 bewerben. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von PERFORM Zukunftsregion FrankfurtRheinMain.