Neues Standorterfassungstool zur Beschleunigung des Mobilfunkausbaus in Hessen

Das Standorterfassungstool ist ein Angebot des Landes Hessen, das den Austausch zwischen Grundstückseigentümern und Mobilfunkunternehmen ermöglicht.

Das Land Hessen hat ein innovatives Standorterfassungstool eingeführt, das darauf abzielt, die Mobilfunkversorgung in der Region zu verbessern. Dieses Tool ermöglicht eine effiziente Verbindung zwischen Grundstückseigentümern und Mobilfunkunternehmen, was den Austausch und den Ausbau der digitalen Infrastruktur in Hessen wesentlich erleichtert.

Potenzielle Vorteile für Unternehmen

Unternehmen in Hessen haben nun die Möglichkeit, ungenutzte Dachflächen oder freie Grundstücke über das neue Tool zu registrieren. Diese Flächen können dann Mobilfunkbetreibern als potenzielle Standorte für deren Antennen angeboten werden. Dies eröffnet nicht nur die Chance, aktiv zur Verbesserung der regionalen Mobilfunkabdeckung beizutragen, sondern bietet auch das Potential für attraktive zusätzliche Einnahmen aus der Vermietung dieser Flächen.