Menü ausblenden

Wir machen mit bei den Aktionswochen zur Fachkräftesicherung 2024!

Mit den Aktionswochen „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“ bieten das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) eine bundesweite Plattform für regionales Engagement für die Fachkräftesicherung.

Wir setzen ein Zeichen für die Fachkräftesicherung: Mit unserer Veranstaltung Mit "Hand in Hand for International Talents" zur neuen Fachkraft am 26.09. um 11.00 Uhr beteiligen wir uns an den bundesweiten Aktionswochen „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“. Fachkräfteeinwanderung ist eine große Aufgabe: Das Projekt „Hand in Hand for International Talents“ unterstützt Sie dabei! Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geförderte Projekt bringt Fachkräfte aus den Ländern BrasilienIndien und Vietnam mit Arbeitgebern in Deutschland zusammen. Schwerpunkt sind dabei die Branchen Hotel und GastroElektroMetall und auf Anfrage auch IT. Über 100 Fachkräfte hat das Projekt bereits erfolgreich vermitteln können. HiH unterstützt die Unternehmen dabei im gesamten Prozess. Angefangen bei der Suche nach passenden Bewerbenden in den Drittstaaten über Job-Interviews, die sprachliche Qualifizierung der Fachkräfte im Herkunftsland, die Anerkennung von Berufsabschlüssen, das Visum sowie die Integration in Deutschland.

Menschen in Arbeit - Fachkräfte in den Regionen (ihk.de)

#Fachkräftesicherung in Offenbach ist Ihr Thema? Schauen Sie bei den Veranstaltung/Aktion vorbei, die im Rahmen der Aktionswochen „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“ stattfindet. Mehr dazu finden Sie hier: http://www.inqa.de/aktionswochen2024

#Fachkräftesicherung #Aktionswochen #Fachkräfteland

IHK Offenbach am Main