Menü ausblenden

IHK-Mitgliedsbescheinigung

Schnell und einfach online beantragen.

Als wertvolles Mitglied unserer wirtschaftlichen Gemeinschaft verstehen wir, dass Sie in bestimmten geschäftlichen Situationen, wie bei öffentlichen Ausschreibungen oder Vertragsabschlüssen, den Nachweis Ihrer Mitgliedschaft benötigen. Um Ihnen den Prozess so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen hier die Möglichkeit, eine offizielle Mitgliedsbescheinigung online zu beantragen.

Die Bescheinigung dient als Beleg für Ihre Mitgliedschaft bei der IHK und enthält wichtige Informationen über Ihr Unternehmen:

  1. Firmierung bzw. Unternehmensbezeichnung
  2. Geschäftsadresse
  3. Datum Ihrer Anmeldung bei der zuständigen Stelle (Gewerbeamt oder Amtsgericht)
  4. HR-Nummer (falls vorhanden)

Nutzen Sie einfach das nachfolgende Formular, um Ihre Mitgliedsbescheinigung schnell und unkompliziert anzufordern.

Formular IHK-Mitgliedsbescheinigung

  • Die Ausstellung der Mitgliedsbescheinigung ist für unsere Mitglieder kostenfrei.
  • Die fertige Urkunde wird Ihnen schnell und unkompliziert per E-Mail zugesendet.

Antrag: IHK-Mitgliedsbescheinigung

IHK-Mitgliedsbescheinigung

Felder die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.  Ihre Daten und Angaben innerhalb des Formulars werden nur dazu verwendet Ihre Anfrage zu bearbeiten.

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main

Geschäftszeiten

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr

+49 69 8207 0