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Seminarräume mieten
Räume für Ihre Veranstaltung mieten
Wir vermieten Seminar- und Veranstaltungsräume in verschiedenen Größen und für die verschiedensten Gelegenheiten. Gerne auch für Ihre Veranstaltung!
Unsere Räume können individuell auf Ihren Bedarf angepasst werden. Egal ob kleine Gruppen oder Raumkombinationen für Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen - wir können Ihnen für jede Situation den passenden Seminarraum anbieten.
Unsere Räume sind vielseitig einsetzbar. Egal um welche Veranstaltung es sich handelt, wie zum Beispiel:
- Konferenzen
- Meetings
- Workshops
- Seminare
- Weiterbildungen
- Sitzungen
- Workspaces
- Wohnungseigentümerversammlungen
- Preisverleihungen
- etc.
Jeder Seminarraum hat im Standard eine hochwertige Grundausstattung wie Beamer, Leinwand, Whiteboard, Pinnwand und Moderatorenkoffer, die kostenfrei enthalten sind.
Den Aufbau der Tische und Stühle können Sie selbst bestimmen oder einen unserer Sitzvorschläge nutzen.
Der Raumpreis setzt sich aus dem Mietpreis für den Raum und einer Kostenpauschale zusammen. In der Kostenpauschale sind die Kosten für Auf- und Abbau, Reinigung der Räume, Veranstaltungsequipment sowie Technik enthalten.
Für Ihr Event können wir Ihnen eine Bewirtung anbieten. Wir können Ihnen Getränke und diverses Gebäck zur Verfügung stellen. Bitte sprechen Sie uns vorher an.
Über einen Caterer Ihrer Wahl können Sie auch größere Verpflegung anbieten. Hierfür empfiehlt sich unsere Cafeteria oder unser Foyer.
Wir sind günstig für Teilnehmer und Veranstalter zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es in unserer öffentlichen Tiefgarage und wir sind hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Seminarräume mieten & buchen - Ihre Ansprechpartner
Sollten Sie sich unsicher sein, welcher Seminarruam am besten zu Ihrem Event passt oder welche Möglichkeiten es gibt: Wir sind für Sie da. Preise und Verfügbarkeiten auf Anfrage.
Unser Facility- und Eventteam hilft Ihnen in allen Fragen zu Ihrer Veranstaltung weiter.
Hygienekonzept - Seminarräume
Bitte beachten Sie unser Hygienekonzept für die Seminarräume. Ihre, unsere und die Sicherheit Ihrer Teilnehmer liegt uns am Herzen.
Seminarräume Erdgeschoss
Raum 05
- Raumgröße 28 m²
- Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig, klimatisiert
- Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer
- Raumkombi, Raum verbindbar mit Raum 6
Bestuhlungsmöglichkeiten
- Standard Blockbestuhlung 10 Plätze
- Stuhlreihen 20 Plätze
- U- Tafel 10 Plätze
- Stehtische 20 Plätze
Raum 06
- Raumgröße 28 m²
- Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig, klimatisiert
- Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer
- Raumkombi, Raum verbindbar mit Raum 5
Bestuhlungsmöglichkeiten
- Standard Blockbestuhlung 10 Plätze
- Stuhlreihen 20 Plätze
- U- Tafel 10 Plätze
- Stehtische 20 Plätze
Großer Saal
- Raumgröße 180 m²
- dazu gehöriges Foyer I zur Registratur 139 m²
- Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig, klimatisiert
- Beamer, Leinwand, Rednerpult, Beschallungsanlage ab 50 Personen
- Raumkombi: Raum verbindbar mit Raum 21, Raum 22, Foyer II
- Raumkombi Gr. Saal + 21 (Größe 251 m²)
- Raumkombi Gr. Saal + 21 + 22 (Größe 324 m²)
- Raumkombi Gr. Saal + 21 + 22 + Foyer II (Größe 463 m²)
Bestuhlungsmöglichkeiten
- Standard Blockbestuhlung 50 Plätze
- Parlamentarisch 80 Plätze
- Stuhlreihen 198 Plätze
- U- Tafel 50 Plätze
- Stehtische 40 Plätze
- Prüfungsbestuhlung 50 Plätze
Raum 21
- Raumgröße 71 m²
- Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig, klimatisiert
- Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer
- Raumkombi: Raum verbindbar mit Gr. Saal, Raum 22 und Foyer II
- Raumkombi 21 + 22 (Größe 144 m²)
- Raumkombi 21 + 22 + Foyer II (Größe 283 m²)
Bestuhlungsmöglichkeiten
- Standard Blockbestuhlung 24 Plätze
- Parlamentarisch 26 Plätze
- Stuhlreihen 36 Plätze
- U- Tafel 16 Plätze
- Stehtische 30 Plätze
- Prüfungsbestuhlung 18 Plätze
Raum 22
- Raumgröße 73 m²
- Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig, klimatisiert
- Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer
- Raumkombi: Raum verbindbar mit Gr. Saal, Raum 21 und Foyer II
- Raumkombi 21 + 22 (Größe 144 m²)
- Raumkombi 21 + 22 + Foyer II (Größe 283 m²)
Bestuhlungsmöglichkeiten
- Standard Blockbestuhlung 24 Plätze
- Parlamentarisch 26 Plätze
- Stuhlreihen 36 Plätze
- U- Tafel 16 Plätze
- Stehtische 30 Plätze
- Prüfungsbestuhlung 18 Plätze
Raum 23
- Raumgröße 70 m²
- Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig
- Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer
Bestuhlungsmöglichkeiten
- Standard Blockbestuhlung 24 Plätze
- Parlamentarisch 26 Plätze
- Stuhlreihen 40 Plätze
- U- Tafel 16 Plätze
- Stehtische 40 Plätze
Raum 24
- Raumgröße 75 m²
- Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig
- Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer
Bestuhlungsmöglichkeiten
- Standard Blockbestuhlung 24 Plätze
- Parlamentarisch 26 Plätze
- Stuhlreihen 40 Plätze
- U- Tafel 14 Plätze
- Stehtische 30 Plätze
Raum 28
- Raumgröße 77 m²
- Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig
- Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer
Bestuhlungsmöglichkeiten
- Standard Blockbestuhlung 28 Plätze
- Parlamentarisch 40 Plätze
- Stuhlreihen 60 Plätze
- U- Tafel 22 Plätze
- Prüfungsbestuhlung 18 Plätze
- Stehtische 40 Plätze
Cafeteria
- Raumgröße 59 m²
- Tageslicht, Treppe
- Buffetfläche
Bestuhlungsmöglichkeiten
- Einzeltische 6er 36 Plätze
- Hochtische 9 Plätze
- mit Hochstühlen
Foyer II
- Raumgröße 139 m²
- barrierefrei, ebenerdig, klimatisiert
- Raumkombi: Foyer verbindbar mit Raum 21 und Raum 22 (Saal)
- Prüfungsbestuhlung Gr. Saal, Raum 21, Raum 22 und Foyer II 116 Plätze und 8 Prüfer
Bestuhlungsmöglichkeiten
- Einzeltische /Ausstellungsstände individuell
- Stehtische 15 Stück
- Prüfungsbestuhlung 24 Plätze
Seminarräume erstes Obergeschoss (1. OG)
Raum 113
- Raumgröße 40 m²
- Tageslicht, nicht barrierefrei, Treppe
- Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer
- Raumkombi, Raum verbindbar mit Raum 114
- Mietpreis netto Raumkombi 113 + 114 (Größe 78 m²): 340,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 170,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag)
Bestuhlungsmöglichkeiten
- Standard Blockbestuhlung 18 Plätze
- Parlamentarisch 18 Plätze
- Stuhlreihen 20 Plätze
- U- Tafel 15 Plätze
- Prüfungsbestuhlung 9 Plätze
Raum 114
- Raumgröße 38 m²
- Tageslicht, nicht barrierefrei, Treppe
- Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer
- Raumkombi, Raum verbindbar mit Raum 113
- Raumkombi 113 + 114 (Größe 78 m²)
Bestuhlungsmöglichkeiten
- Standard Blockbestuhlung 18 Plätze
- Parlamentarisch 18 Plätze
- Stuhlreihen 20 Plätze
- U- Tafel 16 Plätze
- Prüfungsbestuhlung 9 Plätze
Raum 115
- Raumgröße 81 m²
- Tageslicht, nicht barrierefrei, Treppe
- Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer
Bestuhlungsmöglichkeiten
- Standard Blockbestuhlung 28 Plätze
- Parlamentarisch 35 Plätze
- Stuhlreihen 50 Plätze
- U-Tafel 26 Plätze
- Prüfungsbestuhlung 25 Plätze
Open Space
- Raumgröße 75 m²
- Tageslicht, barrierefrei, 1. OG, klimatisiert
- Beamer, Leinwand, digitales Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer
- 20 Stühle, 4 verschiedene Tische, 1 Stehtisch und 3 Sessel
- Ein Raum viele Möglichkeiten für Vorträge, Arbeitsgruppen, Workshops und Meetings
- Frei kombinierbar ganz nach Wunsch und Bedarf
- Platzkapazität für 20 Personen
- Vorträge (Stuhlreihen) 20 Plätze
- Blockbestuhlung (variabel) 20 Plätze
- Stehtische 20 Plätze
Mehr Raum …
… zum kreativen Denken und Arbeiten.
… für Veränderung und Zukunft.
… für alle.
Wenn Design und Architektur sich treffen, wird eine Atmosphäre geschaffen, die Inspiration und freies Denken ermöglichen. Sie beeinflussen die Kultur von Organisationen.
Ob Agieren in Gruppen, konzentriertes Schaffen einzelner, Spinnen wilder Ideen oder Entwickeln konkreter Strategien – für jede Form des Arbeitens bietet der OPEN SPACE der IHK das passende Setting.
Ein Setting, das der Kreativität einen flexiblen Spielraum bietet. Struktur und Ausstattung des OPEN SPACE sind bewusst modular gehalten. Jeder kann und darf diesen Raum nach Herzenslust nutzen, gestalten und anpassen.
Der OPEN SPACE soll das Miteinander ermutigen, fördern und antreiben. Hier Sollen und dürfen andere Perspektiven eingenommen, Erfahrungen eingebracht, Wissen getauscht und unsere Haltungen hinterfragt werden. Entscheidend für den gemeinsamen Erfolg sind Kommunikation und Austausch.
Veranstaltungsequipment für Seminarräume
Wir können Ihnen verschiedenes Veranstaltungsequipment für Ihr Event anbieten. Hier finden Sie eine Übersicht:
- 10 x Garderobenständer, fahrbar
- 500 x Garderobenmarken
- 15 x Moderatoren Koffer
- 3 x Whiteboard, fahrbar
- 14 x Pinnwände
- 13 x Flipcharts
- 5 x Overhead
- 25 x Stehtische
- 24 x Bistro Tische
Parkmöglichkeiten
Wir bieten Ihnen, Ihren Dienstleistern und Teilnehmern folgende Parkmöglichkeiten.
Anfahrt zur IHK Offenbach am Main
Anfahrt mit dem PKW
Adresse:
Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main
Wegweiser Offenbach-Zentrum folgen, Ausschilderung Ledermuseum / IHK, Parkmöglichkeit in der öffentlichen Tiefgarage der IHK (kostenpflichtig).
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
S-Bahn-Haltestelle Ledermuseum S1, S2, S8 und S9, Ausgang Ludwigstraße / Ledermuseum. Rechts in die Ludwigstraße (ca. 5 Minuten).
Seminarraum mieten & buchen
Sie möchten einen Seminarraum buchen und mieten oder haben Fragen? Wir sind für Sie da. Bitte sprechen Sie einfach unser Facility- und Eventteam an.
IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main
Geschäftszeiten
Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr
+49 69 8207 0