IHK-Vollversammlung

Was ist die IHK-Vollversammlung und warum gibt es sie?

Die IHK-Vollversammlung als unser regionales „Parlament der Wirtschaft“, besteht aus 57 ehrenamtlichen Mitgliedern, die von Unternehmerinnen und Unternehmern direkt für fünf Jahre gewählt werden. Jedes Mitgliedsunternehmen hat dabei eine Stimme, unabhängig von seiner Größe.
Die 13 branchenspezifischen Wahlgruppen sorgen dafür, dass die Vollversammlung die Wirtschaftsstruktur des IHK-Bezirks und seine wirtschaftlichen Besonderheiten widerspiegelt.

Aufgaben der IHK-Vollversammlung

Warum macht Ihre IHK das?

Das Ziel der IHK ist es, die Wirtschaft in Stadt und Kreis Offenbach zu fördern und die Region zu einem attraktiven Standort im Rhein-Main-Gebiet weiterzuentwickeln. Die IHK unterstützt und berät Politik und Behörden mit Wirtschaftserfahrungen durch Vorschläge, Gutachten und Stellungnahmen. Sie bietet ihren Mitgliedsunternehmen Dienstleistungen an, um deren Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Dies dient der Zukunftssicherung unserer Region im globalen Wettbewerb.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z alle
Prof. Dr. Claudia Nagel