Immobilien Jour fixe

Langen wächst dynamisch - aktive Stadtentwicklung im Bahnhofsumfeld

Donnerstag, 29.08.2024

17:30–20:00 Uhr, Neubaugebiet im Umfeld Langener Bahnhof

Die Industrie- und Handelskammern Darmstadt, Frankfurt am Main, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und Offenbach laden Sie herzlich zur nächsten Veranstaltung der Immobilien-Jour-fixe-Reihe ein.

Die Veranstaltung ist ausgebucht! Unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens per E-Mail an recht@offenbach.ihk.de können wir Sie auf die Warteliste setzen und geben Ihnen Bescheid, wenn ein Platz frei wird.

Zielgruppe

Arbeitgeber, Geschäftsführer, Unternehmer, Allgemein, Existenzgründer, Leitende Angestellte

Neubaugebiet im Umfeld Langener Bahnhof

Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.

Maximale Teilnehmerzahl

Dr. Martin Gegenwart
Mitglied der Geschäftsführung

Schreiben Sie mir

Lina Leiterholt-Kunz
Recht und Steuern

Schreiben Sie mir

Inhalt

Die Flächen westlich und östlich der Bahnlinie Frankfurt-Darmstadt lagen jahrzehntelang brach. Der Stadtumbau in Langen brachte für diese Flächen schließlich die Wende.

• Initialzündung: Stadtumbau und Leitgedanken zur Stadtentwicklung
  • Wohnbauliche Entwicklung östlich der Bahn: Wohnen, Handel, Dienstleistung, soziale Infrastruktur
  • Gewerbliche Entwicklung westlich der Bahn: Advancis Campus, Multipark & Co.
  • Auswirkungen auf die gesamte Stadt: Anpassung der Infrastruktur
  • Was kommt danach?

Ein gemeinsamer Rundgang durch das Neubaugebiet bietet die Gelegenheit, die städtebaulichen Entwicklungen im Areal hautnah zu erleben.
Die Wirtschaftsförderung Langen gibt dabei einen umfassenden Überblick über die Entwicklungen und Perspektiven im Bahnhofsumfeld

Anschließend erhalten die Teilnehmenden auf der Dachterrasse der LIG Bau GmbH detaillierte Einblicke in die laufenden und bereits abgeschlossenen Vorhaben.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt auf 50 Personen. Bitte melden Sie sich verbindlich unter Angabe ihre Vor- und Nachnamens per Mail unter recht@offenbach.ihk.de an.

Unsere Veranstaltung startet pünktlich um 17:30 Uhr am Dr.-Walter-Lübcke-Platz.

Informationen zur Anreise:
Bei Anreise mit dem Zug nutzen Sie bitte den Ausgang „Neurott“. Unser Treffpunkt ist der Dr.-Walter-Lübcke-Platz auf der Westseite des Bahnhofs. Parkmöglichkeit besteht begrenzt am Langener Bahnhof (P+R Langen (Hessen)).