Kostenfreies Webinar: Future Sprint

Eine Methode zur Zukunftsgestaltung

Mittwoch, 07.02.2024

10:00–11:00 Uhr, Webinar

Tauchen Sie ein in die Welt der Zukunftsgestaltung für Unternehmen! Erfahren Sie in unserem interaktiven Webinar mit Jessika Maul von YNEO, wie ein Future Sprint dazu beitragen kann, die Unsicherheit in Zeiten von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu überwinden.

Sie erhalten den Teilnahmelink rechtzeitig vor dem Webinar per E-Mail.

Anmeldung nicht möglich

Zielgruppe

Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Geschäftsführer, Leitende Angestellte, Unternehmer, Allgemein

Webinar

Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.

Maximale Teilnehmerzahl

Karoline Arndt
Innovation

+ 49 69 8207-352
Schreiben Sie mir

Inhalt

Die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit, vom Fachkräftemangel, über die Digitalisierung der Unternehmensprozesse bis hin zur grundlegenden Umstellung auf Nachhaltigkeit, werden insbesondere für KMUs immer komplexer und schaffen Unsicherheit.

Was passiert?

Die Arbeit an solchen Innovations- & Zukunftsthemen wird unscharf, es entstehen punktuelle Konzepte und Lösungen. Doch warum greift das zu kurz?

Das erwartet Sie im Webinar:

Jessika Maul wird sich im einstündigen Webinar explizit mit diesen  Herausforderungen beschäftigen - und folgende Aspekte angehen:

• Planungshorizont  - oder “not” our daily business
  • Wer ist Teil davon? Die komplexe (Um-)welt, in der wir uns bewegen

Future Sprint am Beispiel: Wie verändert sich die Organisation durch KI?

• Welches Bild hat der Einzelne von dieser Zukunft? Und welche Fragen kommen auf?
  • Der interaktive Kreativprozess: Von wünschenswerten Zukünften, über deren Alltagsvorstellung bis zur Entscheidung über strategische Handlungsfelder
  • Abgrenzung zu anderen Methoden
  • Future Sprint - weitere Cases

Das Seminar wird interaktiv gestaltet, das heißt, insbesondere zu den ersten Punkten wollen wir miteinander in Austausch & Diskussion gehen.

Ihr Moderator: Dr. Sven Saage, Innovationsberater IHK Offenbach am Main