Künstliche Intelligenz im Recruiting

ChatGPT & Co. erfolgreich nutzen

Montag, 30.06.2025

09:00–15:30 Uhr, Webinar

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz hält in immer mehr unternehmerischen Bereichen Einzug und so stellt sich auch im Personalwesen immer häufiger die Frage, wie KI und Tools, wie ChatGPT & Co., im Recruiting erfolgreich eingesetzt werden können. Sie wollen zukünftig Künstliche Intelligenz für Ihre Personalgewinnung nutzen? Unser Seminar bietet Ihnen zahlreiche Tipps und Tricks für die Praxis und wichtige Grundlagenkenntnisse, damit Ihr Einstieg in die erfolgreiche Nutzung von KI im Recruiting gelingt.

Ziel

In unserem Seminar bekommen Sie eine umfassende Einführung in die Rolle von KI in der modernen Personalbeschaffung sowie praxisnahe Einblicke in verschiedene Anwendungsgebiete. Sie erfahren, welche unterschiedlichen Arten von KI für das Recruiting genutzt werden können und, was es bei deren Einsatz zu beachten gilt und welche Fallstricke Sie meiden sollten. Sie lernen wie Ihnen KI bei der Lebenslaufauswahl und der Kandidatensuche helfen kann und bekommen wichtige Hinweise, welche ethischen und rechtlichen Aspekte Sie berücksichtigten sollten. Darüber hinaus erhalten Sie konkrete, praktische Tipps für den optimierten Einsatz von ChatGPT zur Erstellung von Stellenbeschreibungen, Social Media Beiträgen etc.

Unternehmer, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Allgemein

Zielgruppe näher definiert

Dieses Webinar richtet sich an Personalverantwortliche, Recruiter und alle, die ihre Kenntnisse im Bereich KI im Recruiting vertiefen möchten. Es bietet einen umfassenden Überblick und vermittelt das notwendige Wissen, um die Vorteile von KI und Tools wie ChatGPT zu verstehen und in deren Nutzung einzusteigen.

Webinar

Preis pro Person

219,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Ergänzung zum Preis

Inkl. Skript

Maximale Teilnehmerzahl

Alessia Savoca

Schreiben Sie mir

• Die Rolle von Künstlicher Intelligenz in der modernen Personalbeschaffung
  • Die unterschiedlichen Arten von KI in der Personalbeschaffung
  • KI in der Lebenslaufauswahl
  • Kandidatensuche mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz
  • KI-gestützte Erstellung von Stellenbeschreibungen, Social Media Beiträgen etc.
  • Tipps & Tricks für den Einsatz von ChatGPT im Recruiting
  • Ethik und rechtliche Compliance in der KI-gestützten Personalbeschaffung