Schüler als Bosse 2018

Aktionstag der Wirtschaftsjunioren Offenbach e. V.

Mittwoch, 18.04.2018

08:00–17:30 Uhr, In Ihrem Unternehmen

Räumen Sie den „Chefsessel“ und lassen Sie Schüler für einen Tag hautnah ihren Traumberuf (er)leben!

Anmeldung nicht möglich

Geschäftsführer, Arbeitgeber, Leitende Angestellte

In Ihrem Unternehmen

Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.

Lina Leiterholt-Kunz
Recht und Steuern

Schreiben Sie mir

Ihr Schülerboss - Ihr Auszubildender oder Mitarbeiter von Morgen?

• Setzen Sie sich durch soziales und gesellschaftliches Engagement für die Belange der jungen Menschen ein und unterstützen Sie sie bei in Ihrer Berufsfindung. Leisten Sie einen Beitrag für eine qualifizierte Berufsentscheidung der Jugendlichen vor Ort.
  • Ziel des Aktionstages ist es, den Schülern ein Bild von Ihnen als Unternehmerin, Unternehmer bzw. Führungskraft zu vermitteln.
  • Die Schüler sollen Ihnen über die Schultern schauen dürfen und wenn möglich - mit Ihrer Hilfe - einen Teil Ihrer Aufgaben erledigen.
  • Präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen potentiellen Auszubildenden.
  • Viele Unternehmen, die in der Vergangenheit an diesem Aktionstag teilgenommen haben, haben auf diesem Wege geeignete Praktikanten und Auszubildende gefunden.

Nehmen Sie sich auch in diesem Jahr einen Tag Zeit, um der nächsten Generation von Entscheidern spannende Einblicke in Ihr Unternehmen und ihr Berufsleben zu geben! Helfen Sie den Wirtschaftsjunioren Offenbach Schüler an wirtschaftliche und technische Themen heranzuführen und sie auf ihrem Weg ins Berufsleben zu unterstützen.

Auch zur anschließenden Abschlussveranstaltung um 17:30 Uhr in der IHK Offenbach zur Übergabe der Teilnehmerurkunden und einem interessanten Vortrag sind Sie herzlich eingeladen.
Melden Sie sich einfach über unsere Aktions-Website an!